Digital, sauber und freundlich: Berliner Partei BerlinBrains stellt Wahlprogramm vor

Die im vergangenen Jahr von Unternehmern und Unternehmerinnen aus Berlin gegründete Partei BerlinBrains tritt zur Berliner Abgeordnetenhauswahl am 26. September 2021 an. An der Spitze der Partei steht der Berliner Unternehmer Alexander Skora. Er bewirbt sich damit für das Amt des Regierenden Bürgermeisters, um seine Version von einer lebendigen, innovativen und unbürokratischen Hauptstadt umzusetzen.

“Meine Ambitionen Berlin besser zu machen, sind seit mehreren Jahren in mir gereift und gewachsen,” erklärt Alexander Skora, Gründer und Parteivorsitzender von BerlinBrains. “Ich möchte meine Heimatstadt wieder zu einer mitreißenden Metropole machen und nicht als Mauerblümchen verwelken lassen.”

Grundlage des Wahlprogramms von BerlinBrains sind zehn Kernziele, mit denen die Partei die Hauptstadt prägen möchte. BerlinBrains möchte dabei als völlig freie Variante innerhalb des Regenbogens Berliner Parteien Klarheit bringen und der Hauptstadt in den kommenden Jahren als wachsende Metropole des wirtschaftlich wichtigsten Landes Europas mit Energie und Enthusiasmus den Weg ebnen.

  • Freundliche, digitale, mehrsprachige, internetbasierte und schnelle Verwaltung für Berlin.
  • Professionelle und private internationale Schulen für mehr Vielfalt und Wettbewerb.
  • Eine saubere Stadt frei von Verbrennungsmotoren. Stattdessen Förderung von E-Ladeinfrastruktur und Radverkehr.
  • Parks für Kinder. Drogenhändler dürfen nur noch legalisiert in Läden verkaufen.
  • Bau von bedarfsgerechten und bezahlbaren Wohnungen freundlich fördern.
  • Start-ups, Unternehmen, Universitäten, Kunst und Kultur vielfältig fördern.
  • Berlin wieder zur Metropole und wichtigsten Stadt in Europa machen: Befreiung Berlins aus seiner ideologischen Zwangsjacke und Zulassung von Wachstum.
  • Freies Internet im gesamten Innenstadtgebiet innerhalb des S-Bahnrings.
  • Vorbildfunktion aller Berlin-Bewohner für Berlin-Besucher und weltweit vermitteln.
  • Absenkung des Wahlalters auf 16 Jahre.

Als aktuell einzig gebürtiger Berliner kandidiert Alexander Skora im Wahljahr 2021 für das Amt des Bürgermeisters in der Hauptstadt und zitiert immer wieder gern die Worte von John F. Kennedy: „Frage nicht was Berlin für Dich tun kann, sondern frage Dich, was Du für Berlin tun kannst!“.

Pressekontakt:

BerlinBrains e.V.
Grunewaldstraße 33-34
10823 Berlin

mail: media@berlinbrains.com
mobil: 03061636466
web: www.berlinbrains.com